Samstag, 27. Oktober 2012

Die Unbekannte


Die Unbekannte

Ich stand mit einem Lächeln auf. In meinem wunderbaren Traum bewegte sich sehr grazil eine schöne Unbekannte, was sollte noch schöner sein für einen alten Mann. Die Schöne hatte mich so gefesselt, dass ich losstürzte geradewegs ins Atelier. Ich hatte Angst dieses Bild zu verlieren. Angekommen ging ich sofort an die  Arbeit. Öfters ertappte ich mich dabei, die Augen geschlossen zu haben, um nicht das kostbare Bild zu verlieren. Es vergingen Stunden. Ich wollte genau diesen wunderbaren Körper mit diesen langen und wohlgeformten Beine darzustellen. Der leicht gewölbte Bauch mit den schönen Ansatz und der wohlgeformte Becken hatte etwas von Leichtigkeit, auch die Brüste schmiegten sich in das gesamte Bild ein. Der Kopf lag etwas seitlich, der Blick war leicht gesenkt und wirkte etwas beschämt, doch dieses machte sie zerbrechlicher und noch schöner. Ich hatte mir auch vorgenommen diese Bewegung festzuhalten, auch das schöne Schattenspiel, dass ihren Körper begleitete. Als das Werk vollendet war, ging ich noch mal in mich hinein und bewunderte das Werk. Da war die schöne Unbekannte aus meinem Traum.

Berlin, den 27.10. 2012

2 Kommentare:

artifex hat gesagt…

Das Orginal ist von Pierre-Paul Prudhon und ist ein klassische Aktdarstellung.
Es hat mir so gut gefallen, dass ich es sofort nachgemalt habe und das ist das Resultat.

Anonym hat gesagt…

interessant