Donnerstag, 6. Juni 2013

Der Augenblick

Der Augenblick
Meine Schwester lag mir schon seit Wochen auf den Ohren. Ich sollte mit auf diese Party, die mich aus meinen Studentenbücher etwas ablenkte. Lieber wäre mir ein Fußballabend, mit meinen Freunden gewesen und dennoch ließ ich mich überreden und ging mit. Die Atmosphäre war laut und Alkohol floss reichlich. Viele junge Leute tanzten und tranken. Ich nahm Platz an der Bar und beobachtete die Leute. Eine junge Frau zog meine Aufmerksamkeit auf sich. Sie stand am Balkon. Sie hatte helles kurzes Haar und ein wundervoll geschnittenes Gesicht. Eine kleine Stupsnase und wunderschöne volle Lippen vollendeten das Gesicht. Sie neigte ihren Kopf um die schöne dunkelrote Blume, die an ihrer fliederfarbenen Chiffonbluse aufgesetzt war. Ihre Lippen waren leicht geöffnet und ihre Augen verschlossen. Eine kleine Röte legte sich auf ihre Wangen und zeigte eine Sinnlichkeit die nicht zu beschreiben war. Sie hatte etwas erotisches und gleichwohl etwas unberührtes an sich. Ich konnte meinen Blick nicht von ihr wenden.  

Berlin, den 06.06.2013

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich mag das Bild. Die Lippen, der leicht geöffnete Mund, sieht wircklich sehr sinnlich aus. Die Nase ist gut geworden, auch wenn ich insgesammt das bild etwas "Farblos" finde. Aber das ist geschmackssache. : )

artifex hat gesagt…

Danke für Deinen Kommentar liebe Jessi. Ich wollte einfach diesen Augenblick und die Sinnlichkeit festhalten.