Samstag, 22. September 2012

Das Gesicht hinter dem Vorhang

Das Gesicht hinter dem Vorhang
Jeden Abend ging ich diese dunkle Straße entlang, wo die Geschäfte schon längst geschlossen hatten. So hatte ich noch etwas Zeit, bevor ich nach Hause ging, um meinen Kopf von der Arbeit frei zu halten. Heute Abend regnete es besonders heftig. Ich lief schon fast an den Scheiben der Geschäfte vorbei um nicht noch nasser zu werden. Ein paar Meter vor mir, standen einige Menschen herum und schauten sich interessiert etwas an. Ich wurde neugierig und meine Schritte wurden noch schneller bis auch ich dort ankam. Es war unfassbar hinter einem Vorhang war dieses schöne Gesicht, es war mein Gesicht. Die Menschen drehten sich herum und schauten mich erstaunt an. Ich konnte mir nicht erklären, wie mein Gesicht dahin kam. Ich hatte das Gefühl, dass die Menschen genau dasselbe wie ich dachten. Ich bekam Angst und lief so schnell ich konnte.

Berlin, den 22.09.2012



Keine Kommentare: